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Stressbewältigung

Cool bleiben trotz Hamsterrad! Mit effektiven Entspannungstechniken und Atemübungen wirken wir dem Ganzen mühelos entgegen und versorgen dich mit neuer Energie!

Ab jetzt entspannt!

Du fühlst dich gestresst, ausgelaugt, überfordert? Deine Kräfte schwinden und du findest keine innere Ruhe mehr? Schnelllebigkeit, Multitasking, Leistungsdruck – alles keine Seltenheit in unserer heutigen Gesellschaft. Die Auswirkungen auf unseren Körper sind jedoch fatal, wenn wir über Jahre einer solchen Last – gepaart mit einer gehörigen Portion Unsicherheit – ausgesetzt sind. Ein Burnout droht! Doch soweit musst du es nicht kommen lassen! Mit meinen Tipps zum gezielten Stressabbau wirkst dem Ganzen effizient entgegen und versorgst dich obendrein mit neuer Energie! Sämtliche Herausforderungen wirst du künftig ganz nebenher mit Bravour meistern.

Stressabbau leicht gemacht

  • Ich zeige dir nicht nur effektive Methoden, sondern gebe dir Übungen an die Hand, die dir helfen dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
  • Du bekommst alle wichtigen Infos, was eigentlich bei Stress in deinem Körper passiert.
  • Mit einem gezielten Anti-Stress-Training unterbrichst du den Flucht-Kampf-Mechanismus und kannst den entscheidenden Entspannungsimpuls setzen, so dass dein System herunterfährt.
  • Zusatztipp: auch nach einer intensiven Trainingseinheit (vor allem im Kraftsportbereich) solltest du deinen Körper ganz bewusst zur Ruhe kommen lassen, denn das wird leider häufig vernachlässigt. Dabei beeinflusst du damit maßgeblich deine Leistung positiv.

Unsere Verbündeten: Yoga & Meditation

Eine regelmäßige Yogaroutine mit Meditationseinheiten, Tiefenentspannungtechniken sowie Atemübungen hilft dir auf drei Ebenen: physisch, mental und energetisch. Deine größten Vorteile im Überblick:

  • immense Verbesserung der Konzentration, Achtsamkeit sowie Leistungsfähigkeit
  • Steigerung des Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins
  • Stärkung der Balance, des inneren Friedens sowie der Harmonie
  • Bereitschaft alte Glaubenssätze loszulassen, so dass du dich für neue Dinge öffnest
  • Unterstützung des Immunsystems sowie der Heilungs-, Entgiftungs- und Reparaturprozesse
  • Reduktion von Druck und Stress
  • Lösung von Blockaden
  • mehr Energie und Sauerstoff im Körper aufgrund der Vertiefung der Atmung
  • Erhöhung der Lebensenergie („Prana“), so dass du automatisch eine positive Lebenseinstellung kultivierst

Meine Impulse für dich

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Fanny zeigt und erklärt die effektivsten Yoga-Asanas

Yoga-Asana-Lexikon

Buchtipp: „Stresssistent“ – entspannt trotz Hamsterrad

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